var

Aus php bar
Wechseln zu: Navigation, Suche

VERALTET: Diese(s) Funktion/Funktionalität/Verhalten ist ab PHP 5 veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
Es wird statt dessen public, private, protected oder static zum definieren von Eigenschaften (und Methoden) verwendet.

Das Schlüsselwort var verwendet man um die Eigenschaften einer Klasse festzulegen (Klassen-Variablen), die in allen Methoden der Klasse verfügbar sein sollen. Diese Eigenschaften können, aber müssen keinen Anfangswert haben. Außerdem können sie sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Klasse ausgelesen und verändert werden. Innerhalb einer Klasse kann auf die Variablen mit dem $this Operator zugegriffen werden.

Beispiel

1 span class="st0">"Anonymous""Hallo ".$this->name."<br />\n""Du bist ".$this->alter." Jahre alt<br />\n""Paul""23"
Hallo Anonymous
Hallo Paul
Hallo Paul
Du bist 23 jahre alt